Placeholder

Heilkonzerte


mit dem Heilerchor

Die Musikerin Marion Ritz-Valentin ist die Produzentin und kreative Leiterin.

Ihre geführte musikalische Reise für die Seele basiert auf ihrer langjährigen Erfahrung als Musikerin, Musiktherapeutin, Kampfkünstlerin, Schamanin und Komponistin. Sie nimmt mit ihrem faszinierenden Gesang die Zuhörer mit in das "Heile Land der Seele", begleitet von hochkarätigen Musikern, Bewegungskünstlern und dem Heilerchor.

Der erste Teil des Konzertes ist der universellen Lebenskraft „Chi“ gewidmet (japanisch „Ki“), ihrem ungebremsten Fluss, voller Vitalität und Zauberkraft. Tanz und Musik verbinden sich in vollkommener Harmonie – mal in tiefer Stille – mal in der dröhnenden Kraft ritueller Trommeln. Ein heilsames Klangbad für die Seele. Eine Reise in eine andere Dimension.

Im zweiten Teil lädt der Heilerchor die Zuhörer zum Mitsingen ein. Mit der uralten Kraft spiritueller Heilgesänge verschiedener Kulturen erschaffen alle gemeinsam einen Klangraum, in dem Heilung möglich ist.

Jeder ist jetzt aufgerufen zu heilen: Sich selbst, die anderen und die Erde.


Der Heilerchor

…möchte durch den Klang der menschlichen Stimme ein heilsames Resonanzfeld erzeugen. Ziel des Chores ist, durch die eigene Stimme positive Energie in die Atmosphäre zu schicken oder gezielt an einen oder mehrere Menschen.

Der Chor schenkt seine Energien aus freiem Herzen.

Die Mitglieder treffen sich in der Regel einmal im Monat auf freiwilliger Basis. Die Treffen beinhalten Atem- und Stimmübungen und es besteht immer die Möglichkeit ein Treffen für eigene Anliegen zu nutzen (z.B. aufgrund einer Erkrankung oder bestimmten bevorstehenden Ereignissen). Dabei wurden schon wunderbare Erfahrungen gemacht. Selbst Knochenbrüche und langjährige chronische Schmerzen konnten durch den Gesang in der Heilungsentwicklung enorm begünstigt werden.

Alle Beteiligten spüren das besondere Energiefeld. Es ist ein Feld bedingungsloser Liebe, in dem sich die Menschen ohne Vorbehalte und ohne Angst begegnen, von dem Glauben beseelt, dass wir alle uns gegenseitig helfen können, wenn wir nur mit offenen Herzen bei der Sache sind. Mit der selben Methode stellen wir uns auch in die freie Natur und besingen Landschaften oder Plätze. Es ist erstaunlich, wie ähnlich die Eindrücke sind, die wir von der Umgebung empfangen, wenn wir uns nur vorbehaltlos öffnen.

Marion Ritz-Valentin hat diese Form des Heiligsingens schon bei verschiedenen Gelegenheiten gezeigt und mittlerweile gibt es mehrere Heilerchöre. Der jüngste entstand diesen Sommer in Berlin. Es wäre zu wünschen, dass überall auf der Erde die Menschen ihre wunderbaren Stimmen dazu einsetzen, sich selbst und andere zu heilen und auch der Erde liebevolle akustische Botschaften zu senden. Wir befinden uns alle in einem einzigen großen Schwingungsfeld und alle liebevollen Äußerungen erhöhen die Harmonie des gesamten Feldes.

Jeder ist jetzt aufgerufen zu heilen: Sich selbst, die anderen und die Erde.
(Dies soll nicht den Besuch eines Arztes ersetzen)

Bei den Heilkonzerten wirken verschiedene Künstler mit

Marion Ritz-Valentin ist Sängerin, Komponistin, Produzentin und künstlerische Leiterin der Heilkonzerte.

Der Heilerchor möchte durch den Klang der menschlichen Stimme ein heilsames Resonanzfeld erzeugen.

Die Musik von Traumzeit führt zurück zu den Wurzeln der Menschheit und weckt Traumbilder, die allen Menschen eigen sind.

Duo Sonnenwind  – das sind Lydia Bruna und Laura, zwei junge Frauen, die der gemeinsame Tanz mit dem Feuer fasziniert.

Ekaterina Lysenko lebt seit 1999 in Deutschland als freiberufliche Tänzerin, Tanzlehrerin und Choreographin mit zahlreichen Projekten.

Wir erzeugen gemeinsam einen Klangraum. Die Musiker und die Zuhörer werden als Einheit erfahrbar.




Das Heilsingen


Marion ist mediale Musikerin und Heilerin. Sie berührt mit ihren intuitiven Gesängen jeden einzelnen Zuhörer. Während ihrer zwölfjährigen Tätigkeit in verschiedenen psychiatrischen Einrichtungen entwickelte sie eine Heilmethode, die auf der Heilkraft der menschlichen Stimme beruht. Sie konzentriert sich auf das energetische Feld der Menschen und singt zu ihnen von der Ebene wo alles heil ist. Dadurch werden auf sanfte Weise heilsame Prozesse in Gang gesetzt. Die Menschen sehen wunderbare Bilder und entspannen sich ganz tief. Es entsteht eine innige Verbundenheit von Seele zu Seele.

Sie interessieren sich für Heilsingen? Kontakt


Rückmeldungen vom Heilsingen

Hallo Marion 🙂

Seit unserem letzten treffen beim Heilerchor geht es mir viel besser 🙂 Ich singe nun immer zu mantren, melodien und klänge laut oder leise vor mich hin..... Die heilende kraft der stimme, die anbindung ans universelle... das ist wunderschön 🙂

J. S. aus Berlin nach dem Heilsingen am 15.4.2012 in Berlin

Liebe Marion, Nina und alle anderen HeilsängerInnen von Sonntag, euch allen nochmal ganz herzlichen Dank für das schöne und intensive Singen - besonders von euch Besungen zu werden war einfach wunderbar und hat direkt Spuren hinterlassen, Wirkung gezeigt! Heute in der HP-Schule hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass es möglich ist, meinen eigenen Lern-Rhythmus zu finden. Trotz allem Unverständnis, das der neue Stoff mit sich bringt, gab/gibt es eine tiefe und ruhige Stimme in mir, die mir Gelassenheit und Vertrauen in mich + meine Fähigkeiten schenkt, mich bestärkt und motiviert, einfach beharrlich Schritt für Schritt weiter zu gehen und auf das Ganze zu vertrauen. So bin ich fröhlich singend nach Hause geradelt mit neuer Kraft und neuem Mut.

Danke, J ! Viele liebe Grüße an euch alle.